Tagebuch – Teil 7: Ein wenig Zeit zur Regeneration

Hinter meinen ersten Berglauf über 21 Kilometer kann ich jetzt also auch einen Haken machen! Cool, oder? Der Mountainman wäre vergangenes Wochenende ja eigentlich wieder in Reit im Winkl gewesen. Aber dank Corona bin ich eben mal wieder ein virtuelles Rennen gerannt – und zwar mit Start und Ziel in Bergen. Über Maria Eck ging’s für mich weiter Richtung Bründlingalm und dann wieder zurück.

Mein Fazit: Es war echt super! Vor allem auch, weil es in der Nacht vorher noch ordentlich geschneit hat und so waren die Bedingungen echt traumhaft. Aber es war deswegen halt auch sehr anstrengend, weil ich teilweise durch ganz schön viel Schnee laufen musste. Mit meiner Zeit bin ich daher auch nicht ganz zufrieden. Aber es kommt auch nicht immer nur auf die nackten Zahlen an, sondern eben auch darauf, dass man sein Rennen durchzieht, auch wenn die Bedingungen nicht so einfach sind. Und das habe ich!

Mein nächster Trainingsplan liegt auch schon in meinem Mail-Postfach. Und der sieht vor, dass ich es diese Tage etwas ruhiger angehen lassen darf. Der Umfang der vergangenen drei Wochen war schon echt enorm und mein Körper braucht jetzt einfach auch mal ein paar Tage, um sich wieder regenerieren zu können. Das klappt ganz gut! Und ab dem Wochenende geht’s wieder richtig rund – und zwar mit einer ziemlich langen Radeinheit und einem Lauf hinterher.

Ich bin echt gespannt, wie es mir dabei gehen wird. Denn mich nervt im Moment auch etwas ziemlich – und ausnahmsweise ist mein Schweinehund daran nicht Schuld. Also, die Pollen fliegen wieder – und zwar ordentlich! Ich hoffe jetzt mal, dass ich das Ganze bald wieder hinter mir habe. Sonst wird’s im Training – vor allem beim Laufen – nicht gar so lustig wie sonst werden. Stephanie Brenninger